Platz 1 "auf der Bein"

E1-Jugend 07.02.2023

Für die E1 stand am vergangen Samstag das Hallenturnier des FSV Blau-Weiss Idar-Oberstein im Terminplan.
In einer vierer traf man zuerst auf Blau-Weiss II die man souverän mit 4:0 besiegte.
Als zweiten Gegner durften die roten Kicker die JSG Königswald empfangen. Gegen die man knapp mit 1:0 gewinnen konnte.
Im letzten Vorrundenspiel wartete der SC Birkenfeld. Hier schlugen die Idar-Obersteiner wieder zu und man konnte einen 4:1 Sieg herausspielen.
Im einem hektischen Halbfinale schlug man die SpVgg Nahbollenbach nur 1:0.
Jetzt stand das Finale an und man traf wie erwartet auf Blau-Weiss I.
Ein Spiel das es in sich hatte, die Blau-Weissen wurden von ihren Anhängern durchgehend angefeuert und nach vorne gepeitscht. Die Sporthalle auf der Bein schien förmlich zu beben, sobald die FSVler vor das Tor des SC Idar-Oberstein kamen. In den 10 Minuten Spielzeit trenten sich beide Teams 0:0. Die Verlängerung von einmal 5 Minuten mit Goldengoal musste nun die Entscheidung bringen. Ansonsten würde es in das 7 Meter scheißen gehen. Doch soweit ließen es die Jungs in rot nicht kommen. Kurz vor Ende der 5 Minuten bediente Henning Frinke mit einem halbhohen Sonntagspass den sich freilaufen Kapitän Cassian Gorges. Der wiederum den Ball kompromisslos und direkt in die Maschen des FSV donnerte. Aus, Ende, Schluss. Als die jungen Kicker im Dress des SC begriffen, dass nun Schluss war, gab es kein halten mehr. Eine jubelnde Traube bildete sich...und man konnte stolz zur Siegerehrung schreiten.
Im Turnier traffen: 4 Tore  Cassian Gorges und Ayyoub Berete. 2 Tore Kayden Guyette. 1 Tor Henning Frinke.