E2 siegt in Kirn

E2-Jugend 29.01.2023

Am Samstag tratt die E2 des SC Idar zum Hallenturnier in Kirn an.
Unterstützt wurde das Team durch die E1 Spieler John Omolade, Kayden Guyette und Henning Frinke.
Gleich zu Beginn traff man auf den TSV Hargesheim, schöne Pässe und herausgespielte Tore sorgten für ein tolles 5-0 für die Idarer. Dabei trafen zweimal Mateo Gauna, Henning Frinke und einmal Kayden Guyette.
Die zweite Partie verlief extrem Zäh. Gegen den TSV Frei-Laubersheim tat man sich sehr schwer. Schnelle Spieler in Reihen der Frei-Laubersheimer machten dem SC das Leben schwer. So war es Stanislav Hajder, der im Mittelfeld einen Zuckerpass auf Henning Frinke durchsteckte, der dann 15 Sekunden vor Schluss freistehend vorm der Keeper des TSV abgeklärt das 1-0 markierte.
Als nächstes folgte der SV Oberhausen, der bis dahin seine beiden Spiele ebenfalls gewinnen konnte.
Das Spiel verlief auf Augenhöhe und vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Kam Oberhausen mal vor den Kasten des SC, waren es Marissa Kopp und John Omolade in der Abwehr, die die Hoffnungen der Oberhausener zu stoppen wussten und man trennte sich 0-0.
Nach drei Spielen stand die Mannschaft nun bei 7 Punkten und 6-0 Toren. Man brauchte einen Sieg im letzten Spiel um alles klar zu machen.
Dort wartete nun die JSG Bärenbach.
Um den Bärenbachern das Tore schießen nochmals zu erschweren stellte man in der Abwehr um. Simon Lautz spielte wieder von Beginn an. Dies zeigte im Verbund mit John Omolade Wirkung. Durch eine Top Leistung im letzten Spiel des Abends konnte der SC die Bärenbacher 2-0 schlagen. Es war Daniel Lang der sich im Sturm duchrsetzten konnte und das 1-0 erzielte. Bereits 2 Minuten später war Henning Frinke zur Stelle, der dann zum 2-0 einschob.
Damit war klar, der SC Idar hatte den Sieg des Turniers fest in Händen.
Nach 7 Stunden in der Kirner Halle war die Stimmung bei der Siegerehrung ausgelassen und die Jungs und Mädels traten zufrieden die Heimfahrt an.