U13 gewinnt ProCup-Turnier in Ludwigshafen

D1-Jugend 06.09.2022

D1-Verbandsliga-Team feiert Turniersieg

Ludwigshafen. Eindrucksvoll und völlig verdient haben die D1-Junioren des SC 07 den ProCup des Ludwigshafener SC gewonnen. Nach einem 1:0-Finalsieg über den Gastgeber feierte das Team von Wolfgang Krins den Turniersieg.
Bereits in den Gruppenspielen zeigte sich, dass die SC-Jungs eine große Rolle spielen würden. Die Auftaktbegegnung gegen den späteren Finalgegner und Gastgeber Ludwigshafener SC wurde von Beginn an dominiert, doch nach einen Strafstosstreffer des LSC kam man erst in der Schlussminute durch Alexander Schäfer zum Ausgleich. Nach Siegen über den VfL Kurpfalz Neckarau (2:0, Tore durch Luca Herzog und Melvin Haag) und den VfL Gundersheim (4:0, Luca Herzog 2x, dazu trafen Janis Hey und Alexander Schäfer) zog man als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. Gegen die SpVgg Mannheim gab es einen ungefährdeten 4:0-Sieg, bei dem Alexander Schäfer (2x), Luca Herzog und Janis Hey die Treffer erzielten.
Erstmals zittern mussten die SC07-Anhänger dann im Halbfinale, denn gegen die defensive TSG Weinheim konnten die Rot-Weißen trotz Überlegenheit keinen Treffer erzielen und ein Neunmeterschiessen brachte die Entscheidung. Die SC-Schützen Vincent Lauer, Tjorven Kronenberger und Jan Komarow verwandelten sicher, während der Weinheimer Keeper den letzten Schuss an die Latte donnerte und somit dem SC den Finaleinzug bescherte.
Dort traf man wie bereits erwähnt erneut auf den LSC. In einem spannenden Finale sorgte der kurz zuvor eingewechselte Alexander Schäfer für die Entscheidung und markierte den 1:0-Siegtreffer. „Wir waren heute tatsächlich die beste Mannschaft und haben verdient das Turnier gewonnen. Schließlich haben wir Abstand die meisten Tore erzielt und mussten auch nur einen Treffer hinnehmen. Gratulation ans Team“, freute sich auch Trainer Wolfgang Krins.