E-Junioren gelingt Titelverteidigung

E1-Jugend 06.09.2022

Am vergangenen Sonntag spielte die E-Jugend das Vereinsturnier der SG Gensingen/Grolsheim. Dorthin reiste man nach dem Sieg 2021 als Titelverteidiger.

Nach ein paar Hiobsbotschaften bezüglich des Kaders, konnte man schlussendlich doch eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen bringen.
In der Vorrunde traf man auf die TSG Heidesheim, JSG Rotenfels und die JSG Appenheim/Ockenheim.

Alle drei Spiele konnten gewonnen werden und die Jungs zogen mit 9 Punkten und 10:2 Toren ins Halbfinale ein.
Dort duellieren sich die SC Akteure mit der JSG Rheinhessen, die man souverän mit 3-0 schlug.
Nun stand die Truppe um das Trainerteam Schmell/Frinke im Finale gegen den TSV Degenia Bad Kreuznach.
Nach kurzer anfänglicher Nervosität zeigten die Jungs einen starken Finalspielauftritt.
Eine starke und disziplinierte Abwehrleistung war das Fundament für einen 2-0 Sieg über Bad Kreuznach.
Besonders im Finale zeigten die SC Spieler eine tolle Mannschaftsleistung, mit Doppelpassen, knackigen Zweikämpfen und zwei schönen Toren.
Somit war der Turniersieg in den Händen der Jungs aus der Edelsteinstadt völlig verdient.

Es spielten: