Vorwort zur aktuellen Saison

15.08.2022

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Sportsfreunde,

die Saison 21/22 war für unsere 1. Mannschaft ein sportlich erfolgreiches Jahr, bei dem leider nur das I-Tüpfelchen , nämlich der Aufstieg in die Oberliga , gefehlt hat. Insgesamt hat Trainer Baumgartner ein Team zusammengestellt, das regional und menschlich unseres Erachtens passt und für die weitere Zukunft , auch mit den Neuzugängen, hoffen lässt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Zuschauern, Sponsoren, Helfern  und Trainern des

SC 07 Idar-Oberstein für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison und wünschen uns  auch für die Saison 22/23 weiterhin , daß Sie unserem Team der 1. Mannschaft und natürlich  allen weiteren Fussballmannschaften unseres Vereins treu bleiben.

Dabei wollen wir auch nicht die Hockeyabteilung vergessen. Hier ist es der 1. Mannschaft gelungen in diesem Jahr in die Oberliga aufzusteigen. Dazu unsere herzlichsten Glückwünsche.

Am 17.07.22 fand im Hugo Heinz Club die Hauptversammlung des SC 07 statt. Dabei wurde eine komplette Satzungsneufassung verabschiedet und u.a. ein neuer geschäftsführender Vorstand mit teilweisen neuen Aufgabengebieten gewählt.

Erster Vorsitzender bleibt: Hans Dieter Krieger

Stellv. Vorsitzende sind; Rolf Kielburger ( kaufm. Bereich ) und Oliver Groß ( org. Bereich )

Weiterhin im erweiterten geschäftsführenden Vorstand: Andy Baumgartner ( sportl. Bereich),

Thomas Halberstadt ( Schatzmeister ) und Uwe Franzmann ( Schriftführer )

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das Vertrauen der Mitglieder und verabschieden die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder mit einem:  Herzlichen Dankeschön für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren.

Nun geht es für uns alle neu ans Werk und wir würden uns sehr freuen noch einige Mitstreiter für unsere verschiedenen Kommissionen zu finden. Bitte sprechen Sie uns an. Wir brauchen jede Hand.

In diesem Sinne wünschen wir uns einen erfolgreichen Heimspiel-Start ;  bleiben Sie uns gesund

und dem SC 07 positiv gewogen.

Der Vorstand SC 07 Idar-Oberstein