E-Junioren beim Supercup auf Platz 2

E1-Jugend 19.06.2022

Wilzenberg-Hußweiler. Die JSG Hunsrücker Land hat den E-Junioren SuperCup 2022 gewonnen. Im Finale schlug das Team der JSG den Kreismeister SC 07 Idar-Oberstein mit 1:0.
Dabei waren die beiden favorisierten Mannschaften eher mäßig in das Turnier gestartet. Die JSG kam im Auftaktspiel nicht über ein 0:0 gegen den SC Idar II hinaus, während die erste Idarer Mannschaft nach mehr als 20 ungeschlagenen Pflichtspielen eine 0:1-Niederlage gegen die JSG KÖnigswald hinnehmen musste. Dennoch zogen die beiden späteren Finalisten als Gruppensieger in die Halbfinale ein. Idar gewann alle weiteren Gruppenspiele deutlich bei nur einem Gegentor, und das Team der Hunsrücker Land konnte die entscheidende Partie mit 2:1 gegen den SC Birkenfeld gewinnen.
Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg über die JSG Königswald zog die JSG ins Finale ein, Idar hatte gegen den SC Birkenfeld in einer sehr hektischen Begegnung viel mehr Mühe (3:1).
Im Finale selbst sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in der die Kombinierten in Führung gingen. Anschließend gab es einige Chancen auf beiden Seiten, doch es bleib letztendlich beim 1:0-ERfolg der JSG, die damit den Super-Cup 2022 gewinnen konnte und den Erfolg ausgelassen feierte (wok).