Finalniederlage im Achtmeterschießen

E2-Jugend 06.06.2022

Am 04.06.22 nahm die von Norman Schirra und Christian Hertrich betreute E2 Jugend am Continental Cup der US Soccer Youth in Schwedelbach bei Ramstein teil.

Bei schönstem Wetter war die Zielsetzung einfach Spaß haben und sehen was dabei herauskommt.

Die Mannschaft spielte von Spiel zu Spiel besseren Fussball und kombinierte sich ein ums andere Mal schön vor das gegnerische Tor. Herausgekommen sind schöne Tore und klare Siege.

Die ersten 4 Spiele waren wir klar überlegen und gewannen die Spiele auch recht deutlich!

USYS Stuttgart II  6:0

SV Morlautern  8:0

FV Kindsbach II  6:0

USYS KMC II  5:0

Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die KMC Girls um den Gruppensieg.

Dies war der erste Gradmesser gegen die D Jugend Mädels, da wir dort gerade körperlich richtig gefordert wurden.

Am Ende wurden wir mit einem 2:1 Sieg Gruppensieger und zogen mit voller Punkteausbeute ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale trafen wir auf die JFV Westpfalz. Es war ein enges Spiel  dass Milan Hertrich mit dem erlösenden 1:0 Siegtreffer für uns entscheiden konnte.

Finale, oh oh!!

Noch einmal Kräfte sammeln, denn zum abschließenden Finale trafen die beiden besten Teams des Turniers aufeinander.

Der VFB Waldmohr und unser SC 07 Idar Oberstein.

Die Spielanteile waren etwas mehr auf unserer Seite. Nikita traf die Latte und Philip Hub den Innenpfosten. Leider konnten wir aber  das Spiel in der regulären Spielzeit nicht für uns entscheiden, so dass das Spiel nach einem 0:0 ins Achtmeterschiessen gehen musste.. welch eine Dramatik! Anspannung pur!

Vom Punkt aus trafen nur Nikita und Jean. Philip, Marlon und Milan verschossen und der VFB Waldmohr durfte jubeln!

Für uns blieb nur der zweite Platz und im ersten Moment eine bittere Enttäuschung, aus der die Jungs aber auch wieder lernen werden.

Mit etwas Abstand waren aber alle über die erbrachte Leistung glücklich und schauten mit Stolz auf eine sehr gute Leistung im Turnier zurück. 28:1 Tore im gesamten Turnier sprechen für sich.

Das Trainerteam ist Stolz auf die Leistung und das Auftreten der Mannschaft.

Danke an das USYS Team für ein tolles Turnier und die sehr gute Organisation.

Wir kommen gerne wieder.