E-Jugend feiert Kreismeisterschaft

E-Jugend 30.05.2022

Algenrodt. Mit einem verdienten 4:2-Erfolg über die JSG Hunsrücker Land sicherten sich die E-Junioren des SC 07 Idar-Oberstein die Kreismeisterschaft. Dabei waren die Vorzeichen bei den Rot-Weißen alles andere als rosig. Verletzungsbedingt fielen sowohl Spielmacher Leon Schulz als auch Keeper Enrico Galle aus, zum Glück konnte Jean Aji nach Krankheit auflaufen und auch Kapitän Felix Weber ging angeschlagen in die Partie.
In das Duell der beiden Staffelsieger startete das SC-Team allerdings wunschgemäß. Es war noch keine Minute vergangen, da spitzelte Cassian Gorges den Ball zur Führung ins JSG-Tor. „Unser Matchplan ist voll aufgegangen. Wir wollten einen frühen Treffer erzielen und dann aus einer kompakten Abwehr heraus agieren“, freute sich Coach Wolfgang Krins. Die JSG wirkte vor allem in der Anfangsphase verunsichert und so konnte Ayyoub Berete in der 13. Minute einen schnell vorgetragenen Angriff nutzen und das 2:0 erzielen. Erst eine Standardsituation sorgte für den Anschlusstreffer. JSG-Kapitän Alex Weyland traf nach einer Ecke unhaltbar für SC-Ersatzkeeper David Schmell, der aber ansonsten eine unglaublich tolle Leistung zeigte. Nach dem 1:2 wackelte die Führung, doch bis zur Pause rettete die SC-Mannschaft den knappen Vorsprung.
Nach Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters Alex Röhrig dauerte es wieder nur wenige Minuten, bis das runde Leder im Netz zappelte. Wieder war Ayyoub Berete der Torschütze und markierte das 3:1. Und als in der 36. Minute ein JSG-Spieler mit einem Eigentor das 1:4 erzielte, schien die Partie entschieden. Doch weit gefehlt, Alex Weyland sorgte in der 45.Minute für das 2:4 und hatte nur zwei Minuten später Pech, als sein Fernschuss an die Latte klatschte und den Anschlusstreffer verhinderte. Nach dem Abpfiff feierte das SC-Team den verdienten Erfolg und freut sich als ungeschlagener Kreismeister bei den Südwestmeisterschaften den Fußballkreis Birkenfeld vertreten zu dürfen. „Ich bin unglaublich stolz auf das Team. Wir haben echt einige schwache Spiele die Saison über gezeigt. Immer wenn es darauf ankommt, fokussiert sich die Mannschaft auf eine beindruckende Art und Weise und überzeugt durch eine hohe Siegermentalität. So konnten heute sogar die Ausfälle zweier absoluter Schlüsselspieler kompensiert werden“, analysierte der  sichtlich zufriedener SC-Trainer.