E2 verliert in Breitenthal, E1 gewinnt

E-Jugend 18.07.2021

Zum Abschluss der Jugendturniere der JSG Hunsrücker Land in Breitenthal waren die beiden E-Jugend Teams des SC 07 eingeladen. Dabei spielten zunächst die beiden E2-Team gegeneinander und in der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich die JSG als treffsicherer zeigte und zur Pause mit 3:0 führte. Nach dem Seitenwechsel verließen die Kräfte die Idarer Mannschaft und das Spiel wurde sehr einseitig. Auch wenn sich das SC-Team tapfer und aufopferungsvoll wehrte, letztendlich gewannen die Gastgeber mit 10:0 gegen einen ersatzgeschwächten SC.
Im Anschluss spielten die E1-Teams gegeneinander. Die Idarer erwischten ohne ihren Kapitän Felix Weber und ohne Stammkeeper Enrico Galle einen wunschgemäßen Start und Jean Arj traf schon nach zwei Minuten zur Führung. Die JSG hatte direkt eine Antwort parat und drehte die Partie innerhalb weniger Minuten. Es war ein intensives Spiel, und zur Pause führte der SC mit 3:2, denn der starke Leon Schulz war mit einem Doppelpack zur Stelle. Direkt nach Wiederanpfiff glichen die Gastgeber erneut aus, 3:3. Die Idarer zogen sich nun etwas zurück, und waren durch Konter gefährlich, während die Heimelf das Spielgeschehen bestimmte. In den Schlussminuten wurden die SC-Kicker wieder etwas mutiger und Leon Schulz brachte sein Team mit einem sehenswerten Freistoß in Front. Die JSG Hunsrücker Land warf jetzt alles nach vorne, doch Idars Ayoub Berete erhöhte in der Schlussminute auf 5:3. Die JSG traf zwar in der Nachsspielzeit noch zum 4:5, aber am Sieg des SC änderte das nichts.