Sommer-Fußball-Turnier

Jugendabteilung 04.07.2021

Endlich wieder Spiele im Haag

Idar. Am vergangenen Wochenende war es soweit. Aufgrund der niedrigen Inzidenz-Werte im Kreis Birkenfeld und eines vom Gesundheitsamtes genehmigten Hygienekonzepts durfte die SC07-Jugendabteilung ihr geplantes Turnierwochenende austragen.
Den Anfang machte am Freitagabend bereits die Hockeyabteilung mit einem Jugendspiel, bevor am Samstag sich Fußballer übernahmen und mit einem D7-Turnier starteten. Neben den SC-Diamonds waren die JSG Hunsrücker Land 2, der SC 07 Idar-Oberstein 2 und Forza Messancy am Start. Die Belgier konnte sich dabei den Turniersieg sichern, im entscheidenden Spiel vor den Augen des SC-Vorsitzenden Hans D. Krieger und Aktiventrainer Andy Baumgartner gegen die D2 des Gastgeber behielten sie knapp die Oberhand.
Am Nachmittag stand das D9-Turnier auf dem Programm. Der SC Birkenfeld, noch mit der Mannschaft der abgelaufenen Saison angetreten, sicherte sich den Turniersieg vor dem 1. FC Hambach von der südlichen Weinstraße, der erstmals in Idar zu Gast war. Holger Strack’s D1 des SC belegte mit neu formierter Truppe den dritten Platz vor der JSG Hunsrücker Land.
Den Abschluss des zweiten Tages gestalteten die U19 des SC 07 in einem Spiel gegen die Herren des SV Göttschied, das freundschaftlich 3:3 endete. Für SC-U19-Trainer Andi Bill das letzte Spiel seiner Amtszeit. In vielen Jahren als Trainer, Torwarttrainer und Betreuer hat er hervorragende, tolle Arbeit geleistet.
Der Sonntag morgen startete mit zwei E-Junioren Turnieren. Im Turnier 1 setzte sich ganz knapp der TSV Degenia Bad Kreuznach nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem SC Birkenfeld durch, das Turnier 2 gewann die E1 des Gastgebers in überragender Manier. Sie gewann alle vier Spiele und erzielte dabei ein Torverhältnis von 23:4 Toren!
Das Wochenende abzuschließen war die Aufgabe der B-Jugend. Sie gewann das Testspiel gegen den JFV Rhein-Hinsrück mit 4:2.
Das Turnierwochenende war geprägt von zufriedenen Gesichtern, allen waren froh, das wieder gespielt werden konnte. “Alle waren sehr diszipliniert, und alle waren glücklich, dass es endlich wieder eine Veranstaltung gab”, zeigte sich auch Turnierleiter Wolfgang Krins zufrieden.