Torhüter Tim Wiegand kommt zum SC

1.Mannschaft 21.07.2020

Rolf Kielburger wird künftig organisatorische Abläufe optimieren

Mit Tim Wiegand wurde ein junger Torwart verpflichtet, der seine Ausbildung bis zur U19 im NLZ von SV Darmstadt 1898 e.V. durchlaufen hat. Im Anschluss sammelte Wiegand beruflich bedingt 3 Jahre in der Oberliga Hamburg einiges an Erfahrung und bestritt fast 100 Spiele.

Unter anderem trug er das Trikot von Victoria Hamburg, dem Jugendverein von Stefan Effenberg.

Möglich wurde dieser Transfer nun durch die Versetzung des 25 jährigen Soldaten nach Idar Oberstein, wo er die nächsten beiden Jahre seine Ausbildung als Offizier beendet.

Trainer Baumgartner äußert sich über Wiegand wie folgt: „Tim ist ein ehrlicher, gebildeter und physisch herausragender Torwart. Er bringt erstaunlich viel Erfahrung mit und bereichert jetzt schon unsere Gemeinschaft. Er und Michel Schmitt werden eine verlässliche Stütze unserer Abwehr sein.''

Besonders freut es den SC Idar zusätzlich, dass man Wiegand bei seiner Präsentation im Autohaus Kielburger vorstellen konnte. Denn mit dem Inhaber Rolf Kielburger, konnte ein kreisbekannter und fußballbegeisterter Mann gewonnen werden, der in Zukunft im Umfeld der ersten Mannschaft tätig sein wird um organisatorische Abläufe zu optimieren.

Baumgartner dazu: „Rolf Kielburger ist für unser gesamtes Team seit dem ersten Tag ein Gewinn. Er ist zielstrebig und steckt voller Begeisterung für seine Aufgabe."