Spielerverpflichtung

1.Mannschaft 27.05.2020

Mit Flavius Botiseriu gelingt ein absoluter Top-Transfer.

"Wenn du so einen Spieler bekommen kannst, dann musst Du zuschlagen. Flavius ist für uns ein unglaublicher Glücksgriff. Ein Spieler der mit seinen 21 Jahren schon so viel im Fussball erlebt hat, dass wir alle nur davon profitieren können. Ich bin wirklich sehr glücklich das es uns gelungen ist Flavius zu verpflichten." So euphorisch reagierte Trainer Baumgartner nach der Unterschrift des Ex -Profis.
Nicht ganz zwei Wochen hatte es vom ersten Kontakt bis zur Einigung gebraucht. Botiseriu begeisterte die Verantwortlichen mit seiner selbstbewussten und authentischen Art in den Gesprächen.
Bodenständig und erstaunlich reif konnte Flavius einen klaren Plan bezüglich seiner Person aufzeigen. Ein Junge in diesem Alter, der sich entscheidet in eine Berufsausbildung zu gehen, in seiner Heimat Birkenfeld Leben zu wollen und für den SC Idar spielen zu wollen. Das imponierte nicht nur seinem neuen Trainer.
Botiseriu sagt zu seinem Wechsel folgendes:" Für mich gab es nach meinen Entscheidungen im Privatleben, eigentlich nur einen Verein für den ich mir vorstellen konnte die Schuhe zu schnüren. Für mich ist der SC Idar das Aushängeschild der Region und ein Verein mit enormem Potential. Ich freue mich riesig auf meine zukünftigen Mitspieler und die Fans."
Seine ganze Jugend spielte Flavius für den 1. FC Kaiserslautern. Lief fast 60 mal in der Juniorenbundesliga auf und konnte nach herausragenden Leistungen in der U21 seinen ersten Profivertrag unterschreiben. Gestoppt von einer Verletzung entschied er sich für den Weg ins Berufsleben.
Nun ist er fit und wird im Haag sicher für Aufsehen sorgen. Dort lief er übrigens in der letzten Saison beim Sieg der FCK Profis im Verbandspokal auf und deutete seine enorme Qualität an.
Schritt für Schritt nimmt also der neue SC Kader Gestalt an und wird durch Botiseriu sicher für noch mehr Freude sorgen.