SC 07 Idar-Oberstein begrüßt den Saisonabbruch

12.05.2020

Vorstand des SC 07 Idar-Oberstein begrüßt den Saisonabbruch des SWFV

Die Covid19-Pandemie hat in den letzten Monaten unsere Gesellschaft in allen Lebensbereichen vor eine bisher nie dagewesene Herausforderung gestellt, bei der auch die Sportvereine nicht verschont blieben. Aus diesem Grund hat der Südwestdeutsche Fußball-Verband (SWFV) eine Abstimmung durchgeführt, bei der sich die Vereine mit 77 Prozent für einen vorzeitigen Saisonabbruch entschieden haben. Ein außerordentlicher Verbandstag des SWFV soll im Juni 2020 über das weitere Vorgehen entscheiden.

Aus diesem Grund möchte sich der Vorstand des SC 07 Idar-Oberstein schon jetzt an dieser Stelle auf das allerherzlichste bei seinen Sponsoren,  Förderer und Partnern bedanken. Ohne deren Hilfe und Unterstützung würde es um den höher klassigen Amateurfußball und auch um den Jugendfußball unserer Region sehr schlecht aussehen.

Ob die Spielzeit 2020/21 wie gewohnt im Juli/August wieder starten kann ist noch fraglich. Sicher ist nur, dass der SC 07 Idar-Oberstein auch in der kommenden Saison, wann immer sie gestartet wird, spielstarke Mannschaften mit neuen Gesichtern stellen möchte. So sind die Planungen für unsere Verbandsligamannschaft, was Trainerstab und Spielerkader angeht, schon weit fortgeschritten und zum Teil schon in der Presse veröffentlicht worden.

Wir hoffen natürlich, dass wir diese Krise gemeinsam gut überstehen werden und wünschen unseren Mitgliedern, Freunden, Partnern und Sponsoren Mut, Kraft und vor allem Gesundheit.