Letzter Härtetest für die erste Mannschaft

1.Mannschaft 30.07.2019

Testspiel gegen SG 2000 Mühlheim-Kärlich in Algenrodt

Idar: Für die erste Mannschaft vom SC 07 Idar-Oberstein steht heute Abend (30.07.2019) um 20 Uhr in Algenrodt das letzte Vorbereitungsspiel gegen die SG 2000 Mühlheim-Kärlich auf dem Programm, bevor es am Wochenende mit dem Ligaalltag losgeht.

5 Wochen Training haben der SC-Trainer Uwe Hartenberger und sein Co-Trainer Akim Baus bereits mit der neuen Mannschaft trainiert. Absolviert wurden unter anderem Testspiele gegen nieder- und höherklassige Vereine aus der Region. Uwe Hartenberger: „Ich bin sehr zufrieden mit den letzten 5 Wochen, die wir auch intensiv genutzt haben. Auch die Spieler sind fast alle soweit fit, die Testspiele sind ohne Verletzungen absolviert worden. Lediglich Christian Henn ist noch nicht 100 Prozent einsatzbereit, aber auch hier bin ich zuversichtlich, dass er uns bald wieder mit seiner alten Stärke zur Verfügung stehen wird.“ 6 Testspiele hat der SC bisher absolviert. Mit dem 7. Spiel heute Abend und dem Abschlusstraining am Donnerstag endet die Vorbereitungsphase. Gegner im ersten Heimspiel in der neuen Verbandsliga-Saison wird die SG Rieschweiler sein. Anstoß ist um 15:30 Uhr im Haag.