D-Junioren spielen tolles Turnier in Pirmasens!

D1-Jugend 28.01.2019

Am Sonntag bestritten die D-Junioren des SC in Pirmasens den Sparkassen Cup.
In der Vorrunde gewann man die ersten beiden Partien gegen JFV Ganerb und JSG Walldorf mit 3:0 und 8:0 Toren.
Das 3. Spiel ging gegen die U13 vom FKP mit 3:4 verloren. Es folgte ein sensationelles Spiel gegen SFC Kaiserslautern das die Idarer mit 6:4 für sich entscheiden konnten. Damit zog man als Tabellenerster in die Hauptrunde ein.
Dort gelang in den 3 Spielen dann mit dem 3:1 gegen Hassloch, 5:0 gegen Erlenbrunn und 4:2 gegen JFV Westpfalz drei Siege und somit der Einzug ins Finale.
Dort wartete wieder der 4. der Verbandsliga SFC Kaiserlautern!
Im Finale war der SFC Kaiserlautern das bessere Team und gewann verdient mit 4:1.
Es war ein super Turnier der Jungs, resümierte Carsten Schneider.

Ein Tag vorher am Samstag gewannen beide D-Jugend Mannschaften ihre Gruppe bei der Zwischenrunde der HKM. Leider darf nur ein Team am Masters teilnehmen, obwohl sich sportlich beide Mannschaften qualifiziert haben. Somit muss die D2 leider verzichten, da sie mit 10 Punkten zwei weniger gemacht haben als die D1.

Für mich als Trainer völlig unverständlich das nicht beide Mannschaften die Möglichkeit bekommen im Finale dabei zu sein. Ist für die Jungs ziemlich enttäuschend, analysierte Schneider.
Da sollte sich der Verband mal etwas überlegen.

(CS)