Rhein-Nahe-Liga-Turnier

1.Mannschaft 23.07.2018

SC auf Platz 4 // 1:3-Niederlage im „kleinen Finale“

Waldalgesheim. Der SC 07 Idar-Oberstein hat das Rhein-Nahe-Liga-Turnier mit dem vierten Platz abgeschlossen. Nach der Halbfinalniederlage gegen den TSV Schott Mainz am Freitag unterlagen die Schmuckstädter am Sonntag im Spiel um Platz 3 dem SV Gonsenheim mit 1:3.

Dabei hatte der SC bereits in der 5. Minute die Führung auf dem Fuß, doch Alex do Nascimendo versemmelte einen Foulelfmeter. Besser machten es der SV Gonsenheim und ging in der 16. Minute durch Yilmaz die Führung. Nur wenige Minuten später (23.) glich der SC in Person von Lucas da Silva aus, eher nur zwei Minuten später ein Eigentor der Idar-Obersteiner die Gonsenheimer erneut in Front brachte. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte der SVG durch Daya auf 3:1. Nach der Pause übernahm Idar komplett das Spielgeschehen und hatte eine Vielzahl von Möglichkeiten, doch das Runde wollte nicht in das Eckige. Auch einen weiteren Foulelfmeter konnte der SC nicht nutzen. Da Silva schoss über das Tor (88.) und so blieb es beim 3:1-Sieg des Oberliga-Absteigers aus Gonsenheim. Murat Yasar war dennoch mit dem Turnier zufrieden: „Wir hatten viele Spiele auf einem sehr guten Niveau und konnte dabei viele Erkenntnisse gewinnen. Heute bin ich allerdings mit der Torausbeute nicht zufrieden“, analysierte SC-Coach Murat Yasar.

Am Freitag startet die Oberliga-Saison, dabei empfängt der SC 07 die U21 des 1.FC Kaiserslautern. Anstoß im Haag um 19:00 Uhr (wok).