Namhafte Testspielgegner in der Vorbereitung

1.Mannschaft 25.06.2018

Yasar setzt sieben Partien an // Am Sonntag gegen den 1.FCK in Mühlbach

Idar. Sieben Testspiele stehen auf dem Vorbereitungsplan des Oberligisten SC Idar-Oberstein. Nach dem Trainingsauftakt am vergangenen Sonntag im Haag steht bereits eine Woche später das erste Testspiel an. In Mühlbach bei Kusel trifft der SC 07 auf Zweitliga-Absteiger 1.FC Kaiserslautern (17:30 Uhr). „Es ist immer was Besonderes gegen Lautern zu spielen“, weiß Yasar. Nach der Partie gegen die Roten Teufel reist der SC-Tross am Freitag, den 06. Juli nach Thallichtenberg, um dort gegen Landesligist VfB Reichenbach anzutreten (19:30 Uhr). Nur zwei Tage später trifft der SC im Lauschied auf das Verbandsliga-Spitzenteam RWO Alzev (Sonntag, 15:00). Im Haag kann man den SC erstmals am Mittwoch, den 11. Juli besichtigen. Zu Gast ist das Regionalliga-Team des SV Elversberg (19:00 Uhr) . Der Einstieg in den Rhein-Nahe-Cup in Waldalgesheim findet am Freitag, 13. Juli um 20:00 Uhr statt. Dabei steht Idar dem VfB Bodenheim gegenüber, bevor das SC-Team am Samstag, 14. Juli in Kirschweiler auf die U23 des FSV Mainz 05 trifft. Dienstags geht es dann wieder nach Waldalgesheim, im zweiten Vorrundenspiel ist die Eintracht aus Kreuznach der Gegner. Sollte der SC sich dabei für das Halbfinale qualifizieren, was dem Team zuletzt dreimal in Folge gelang, finden die Halbfinal- und Finalspiele am Freitag, 19. und Sonntag, 21. Juli statt.

Hier noch einmal alle Testspiele in der Übersicht:

Sonntag, 01.07.2018 in Mühlbach:                  SC 07 – 1.FC Kaiserslautern    17:30 Uhr

Freitag, 06.07.2018 in Thallichtenberg:             SC 07 – VfB Reichenbach        19:30 Uhr

Sonntag, 08.07.2018 in Lauschied:                   SC 07 – RWO Alzey                 15:00 Uhr

Mittwoch, 11.07.2018 im Haag:                        SC 07 – SV Elversberg            19:00 Uhr

Freitag, 13.07.2018 in Waldalgesheim:             SC 07 – VfB Bodenheim           20:00 Uhr

Samstag, 14.07.2018 in Kirschweiler:               SC 07 – FSV Mainz U23           14:00 Uhr

Dienstag, 17.07.2018 in Waldalgesheim:          SC 07 – SGE Bad Kreuznach    20:00 Uhr

(wok)