Diamonds besuchen ehemalige SC-Spielerin

E1-Jugend 01.05.2018

SC-Mannschaft beim Damen-Bundesliga Spiel in Saarbrücken // Tolles Erlebnis

Saarbrücken. Am Sonntag, 29. April machten sich die SC 07-Diamonds auf die  Reise. Mit einem Bus der VIO (Verkehrsgesellschaft Idar-Oberstein), der von Coach Wolfgang „Wolle“ Krins gefahren wurden, starteten 14 Diamonds ( darunter mit Diego, Leon, Leonard und Leandro auch vier Jungs) samt ihrer Eltern ins Stadion „Am Kieselhumes“ in Saarbrücken. Dort trägt die Damen-Bundesliga-Mannschaft des 1.FC Saarbrücken ihre Heimspiele aus. Saarbrückens Mittelfeldspielerin Anja Selensky aus Hoppstädten-Weiersbach spielt für die Saarländerinnen und war während ihrer Jugendzeit beim SC 07 Idar-Oberstein aktiv. Anja hatte die SC-Diamonds eingeladen und gemeinsam mit Wolle den Ausflug organisiert. Schon während der Fahrt in die saarländische Landeshauptstadt sorgten die engagierten Eltern der Diamonds für kulinarische Höhepunkte bei Jung und Alt. Nach der Ankunft im Stadion sahen sich alle zunächst einmal um, bevor die Mädels ihren Auftritt hatten. Denn die Diamonds durften in ihren neuen Trikots die Mannschaften des 1.FC Saarbrücken und dem TSV Schott Mainz beim Einlaufen begleiten und fungierten während der Begegnung als Ball-Mädchen. Die torreiche Partie endete 3:3 und Anja rettete ihrer Mannschaft in den Schlussminuten mit einem sehenswerten Treffer den Punktgewinn.

Nach dem Spiel nahm sich Anja Zeit für die Diamonds, die der ehemaligen SC-Spielerin einen SC-Wimpel mitgebracht hatten, der von Spielführerin Anna Conradt überreicht wurde. Auch Anja´s Mannschaftkolleginnen standen den Diamonds für ein gemeinsames Foto bereit. Nach einer Stärkung, die von den Saarbrückern als kleines Dankeschön gespendet wurde, fuhr der Bus zurück nach Idar. Nach der Ankunft am Marktplatz waren sich alle einig, dass es ein toller, gelungener Ausflug war (wok).