SC-Diamonds zu Gast in Bockenau

E1-Jugend 26.02.2018

Bockenau. Die SC-Diamonds (E3-Junioren) nahmen am vergangenen Sonntag beim Hallenturnier des SV Winterbach in der Bockenauer Schweiz-Halle teil. Das Team von Wolfgang Krins kam dabei nicht über die Vorrunde hinaus. Dies war zu Einem der schwierigen Vorrundengruppe geschuldet. „Mit dem JFV Rhein-Hunsrück und degenia Bad Kreuznach wurden uns die beiden besten Teams zugelost“, kommentierte Krins. Zum anderen startete das SC-Team sehr holprig ins Turnier und verlor das Spiel auf Augenhöhe gegen den SV Wallhausen mit 1:2. Schnell lag die Mannschaft aus Idar nach individuellen Fehlern mit 0:2 zurück, der Treffer von Spielführerin Anna Conradt zum 1:2-Endstand fiel dann zu spät, um eine Aufholjagd zu starten. Dann standen die Spiele gegen die favorisierten Mannschaften auf dem Programm. Gegen den Budenzauber-Sieger JFV Rhein-Hunsrück zeigte unsere Mannschaft eine starke Defensivleistung und musste sich erst in den Schlussminuten mit 0:2 geschlagen geben. „Das war ein tolles Spiel der Mädels. Wir haben das taktisch gut gemacht und aufopferungsvoll gekämpft“, lobte Krins trotz der Niederlage. Auch gegen die degenia Bad Kreuznach setzte es eine Niederlage. Die technisch gut ausgebildeten Bad Kreuznach ließen unserem Team keine Chance und gewannen mit 4:0. Im abschließenden Spiel gegen den TuS Waldböckelheim feierte die Diamonds einen verdienten 1:0-Sieg und damit einen versöhnlichen Abschluss. Den Treffer erzielte Jaro „Jeanette“ Heller. Ein Dank noch an den SV Winterbach, der das Turnier wie in den Vorjahren hervorragend organisiert hatte und für ein tolles Erlebnis der SC-Junioren Mannschaft sorgte (wok).