SC bei Hallen-Stadtmeisterschaft auf Rang 3

1.Mannschaft 16.01.2018

Halbfinalniederlage gegen den Bollenbacher SV // Trainer Yasar lobt die Organisatoren

Weierbach. Bei den Idar-Obersteiner Hallen-Stadtmeisterschaft landete der SC 07 auf dem dritten Platz. Nach dem Gruppensieg in der Gruppe A unterlag der Oberligist im Halbfinale dem Bollenbacher SV, der sich im Finale dem Vfl Weierbach geschlagen geben musste. Somit feierte der VfL den vierten Titel in Folge.

Das Sc-Team startete bei der Endrunde wunschgemäß in das Turnier. Gegen den FC Hohl gewannen die Rot-Weißen mit 5:2. Alexander Davidenko (2), Justus Klein, Tim Oberländer und Leon Walter trafen für den SC. Nach dem 2:1-Erfolg über den TuS Tiefenstein – Andre Thom und Stanislaw Gonscharik markierten die SC-Treffer – zog mal als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Hier traf die Mannschaft von Murat Yasar auf den Bollenbacher SV. Zweimal ging der SC in Front. Klein brachte unsere Mannschaft in Führung, Bollenbachs Mike Ruppenthal glich aus. Durch Walter führte der SC erneut, eher Dominic Gee und Florian Herzog mit ihren Treffer die Begegnung drehten und die Niederlage des Oberligisten besiegelten. Somit war der Traum vom Titel geplatzt. Das Spiel um Platz 3 gewannen die Spieler aus dem Haag gegen den FC Hohl mit 5:3. Dabei waren Michael Komarow, Walter, Gonscharik, Davidenko und Thom erfolgreich.

„Das ist sicherlich nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Der dritte Platz ist nicht zufriedenstellend“, bemängelte Coach Yasar, der den Organisatoren ein gutes Zeugnis ausstellte. „Der Stadtverband sporttreibender Vereine und das Sportamt haben das toll organisiert“, lobte er.

Den Titel sicherte sich der VfL Weierbach, der im Finale den SC-Bezwinger Bollenbacher SV mit 2:1 bezwingen konnte. Somit errang der VfL zum vierten Mal in Folge den Titel (wok).