Die Landesliga-Elf startet mit einem Heimspiel

2.Mannschaft 29.02.2020

Anstoß ist um 18 Uhr

In der Landesliga rollt am Samstag wieder das Leder! Die Zweite Mannschaft vom SC 07 Idar-Oberstein bestreitet das erste Pflichtspiel im neuen Kalenderjahr gegen den VfR Baumholder. Eine schwierige Aufgabe, betrachtet man die derzeitige Situation der zweiten Mannschaft. Mit zwei Siegen, drei Unentschieden und 13 Niederlagen steht das Team um den SC-Trainer Tomasz Kakala auf dem letzten Tabellenplatz. Die Gäste aus der Westrich-Stadt belegen hingegen mit 39 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Tomasz Kakala „Baumholder will gewinnen und so werden sie heute auch gegen uns antreten.“

10 Punkte fehlen dem SC, um den ersten Nichtabstiegsplatz zu erreichen. „Die Punkte müssen wir uns verdienen, wenn wir in der Klasse bestehen wollen! Das heißt auch gegen den Tabellenzweiten müssen wir alles daran setzen, um mindestens einen Punkt im Haag behalten zu können.“ Anstoß ist um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz! (huw)

SC Idar-Oberstein 2

VfR Baumholder