Mit Optimismus in die neue Saison

1.Mannschaft 02.08.2019

Erstes Heimspiel für den SC

Idar: Der Verbandsligist SC 07 Idar-Oberstein steigt heute in die neue Fußball-Saison ein. Mit einem Heimspiel gegen die SG Rieschweiler bestreitet der SC sein erstes Pflichtspiel mit der neuen Mannschaft. 11 Spieler sind in der Sommerpause zum SC geholt worden, um die Abgänge aus der letzten Saison zu ersetzen. Nach knapp 6 Wochen Vorbereitungszeit ist die Mannschaft „heiß“ auf den Ligaalltag. Uwe Hartenberger: „Meine Spieler und auch ich sind froh, wenn am Samstag das erste Spiel angepfiffen wird. Wir wollen uns mit einer guten Leistung zuhause den Zuschauern präsentieren.

Nach dem Abstieg aus der Oberliga hat der Verein einen Zweijahresplan vorgestellt. Ziel ist es, nach den großen Fluktuationen und dem gewünschten Neuaufbau mit den neuen Spielern in der Verbandsliga weit vorne mitzuspielen. Uwe Hartenberger weiter: „Wir wollen von Anfang an in der Liga mitspielen. Die Mannschaft hat schon Potential im oberen Tabellendrittel spielen zu können. Ein Platz unter den ersten 5 muss und sollte deshalb das Ziel sein. Sollte ein direkter Wiederaufstieg gelingen, wäre das umso schöner, aber als oberstes Ziel wird der Zweijahresplan verfolgt.“ Anstoß im Haag ist um 15:30 Uhr. (huw)

SG Rieschweiler

Samstag, 3. August 2019 · 15:30 Uhr