Nahederby im Haag

1.Mannschaft 04.05.2019

Hassia Bingen zu Gast in Idar-Oberstein

Idar: Zum Abschluss der englischen Woche bestreitet die Oberligamannschaft vom SC 07 Idar-Oberstein heute ihr nächstes Heimspiel. Gast ist die Hassia aus Bingen. Im Nahederby können die Gäste von der unteren Nahe bei einem Sieg ihren Vorsprung auf den ersten potentiellen Nichtabstiegsplatz weiter ausbauen. Derzeit steht die Hassia mit 38 Punkten auf Tabellenplatz 13 und hat 2 Punkte Abstand auf den FV Diefflen. Für den SC 07 Idar-Oberstein hingegen ist der Abstieg besiegelt. Mit 18 Punkten und vorletzter in der Liga besteht nur noch eine kleine Chance, an den verbleibenden 4 Spieltagen Platz 16 zu erreichen. Um das zu erreichen, müsste der SC alle Spiele gewinnen und der FSV Jägersburg dürfte kein Spiel mehr gewinnen. Dennoch wollen der SC-Trainer Uwe Hartenberger und seine Mannschaft sich nicht kampflos geschlagen geben. Uwe Hartenberger: „Es soll ein spannendes Spiel vor heimischem Publikum werden und vielleicht schaffen wir es heute, drei Punkte im Haag zu behalten.“

Es verbleiben noch 4 Spieltage in der laufenden Oberliga-Saison. Für den SC ist es das vorletzte Heimspiel. (huw)

BFV Hassia Bingen

Samstag, 4. Mai 2019 · 15:30 Uhr