Idar zu Gast im Saarland

1.Mannschaft 09.03.2019

Auswärtsspiel in Diefflen

Idar: Nach der recht unglücklichen Auswärtsniederlage beidem  Tabellenführer TuS Rot-Weiß-Koblenz steht für die Oberligamannschaft vom SC 07 Idar-Oberstein am Samstag (09.03.2019) das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan. Ab 15:30 Uhr gastiert das Team um den Trainer Uwe Hartenberger beim FV Diefflen. Diefflen steht mit 23. Punkten auf Platz 13 und somit dem ersten sicheren Nichtabstiegsplatz. Idar hingegen steht mit 15 Punkten weiterhin auf Platz 17 in der Liga. Das Spiel im Saarland wird auf jeden Fall nicht leicht. Diefflen ist derzeit Punktgleich mit der Hassia Bingen, die den ersten möglichen Abstiegsplatz belegt. Entsprechend werden die Gastgeber alles daran setzen, um gegen Idar zu punkten.

Dennoch sind die Trainer um Uwe Hartenberger und Akim Baus optimistisch, da sich der SC im Spiel gegen den Tabellenführer aus Koblenz trotz der Niederlage gut verkauft hat. Akim Baus: „Wir müssen in Diefflen mit der gleichen Einstellung ins Spiel gehen wie in Koblenz. Nur so können wir auch Punkte mit nach Hause nehmen!“ Aktuell trennen beide Mannschaften 8 Punkte voneinander.

(huw)

FV Diefflen