Ludwigshafen ist zu Gast im Haag

1.Mannschaft 22.02.2019

Hartenberger strebt seinen zweiten Heimsieg an

Idar: Mit einem Heimspiel startet der SC 07 Idar-Oberstein heute in die verbleibenden Spiele der Oberligasaison 2018/2019. Sieben Wochen haben der neue Trainer Uwe Hartenberger und sein Co-Trainer Akim Baus mit der Mannschaft trainiert und diverse Testspiele absolviert. Uwe Hartenberger: „Ich bin mit der Vorbereitung im Großen und Ganzen recht zufrieden. Wir haben durchweg bis auf wenige Tage auch im Haag trainieren können. Alle Spieler haben gewisse Grundfitness und keine Ausfälle über einen längeren Zeitraum.“ Neben dem Training im Haag hat die erste Mannschaft auch Testspiele absolviert. „Bis auf das letzte Spiel gegen Bad Kreuznach bin ich auch sehr zufrieden gewesen. Bei drei Spielen konnten wir auch zu 0 spielen, was ja auch unser größtes Problem ist. Im Spiel gegen Bad Kreuznach haben wir schon einen körperlichen Einbruch erleben müssen. Aber ansonsten sind wir auch gut in Schuss und ich hoffe, dass wir das heute auch unter Beweis stellen können.

Gegner ist heute die Armenia Ludwigshafen. Wie Uwe Hartenberger weiter ausführte, sei die Mannschaft bestens auf den Gegner vorbereitet: „Ich war mir letzten Sonntag noch das Spiel Ludwigshafen gegen Koblenz anschauen. Wir haben diese Woche natürlich auch an diversen Inhalten trainiert, um die Stärken des Gegners zu minimieren. Aber prinzipiell wollen wir natürlich versuchen unser Spiel durchzudrücken. Das heißt offensiv agieren ohne die defensive Grundordnung zu vernachlässigen.

Ludwigshafen steht derzeit mit 22 Punkten auf Platz 13 und somit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz in der Liga. Mit einem Sieg könnte der Abstand auf 4 Zähler reduziert werden. Der SC ist aktuell mit 15 Punkten vorletzter in der Liga. (huw)

FC Arminia Ludwigshafen

Samstag, 23. Februar 2019 · 14:30 Uhr