Der SV Röchling Völklingen kommt nach Idar

1.Mannschaft 02.11.2018

Letztes Heimspiel vor der Winterpause

Idar: Im letzten Heimspiel der Hinrunde trifft der SC 07 Idar-Oberstein am Samstag (03.11.2018) auf den Regionalligaabsteiger SV Röchling Völklingen. Wie auch in den letzten Spielen steht der SC gegen den Tabellenvierten aus dem Saarland in der Pflicht und muss punkten. Denn mit der Niederlage gegen Wiesbach steht Idar mit 12 Punkten weiterhin auf Platz 16 und somit auf dem drittletzten Tabellenplatz. Murat Yasar, Trainer vom SC 07 Idar-Oberstein: „Mit erwartet uns ein Absteiger aus der Regionalliga. Es ist eine sehr erfahrene, sehr robuste Mannschaft, die sich mittlerweile gefangen hat. Aber in unserer Situation gilt es einfach nur zu punkten. Von daher ist es egal ob jetzt eine gestandene Mannschaft, ein Aufsteiger oder eine Mannschaft aus dem Mittelfeld zu uns kommt. Wir werden uns mit allem was wir haben wehren, gut präsentieren und hoffentlich auch punkten.

Personell ist die Lage im Kader noch immer angespannt. Positiv ist zumindest die Rückkehr von Andy Forster, Christian Henn und Lucas, die am letzten Wochenende wieder gespielt haben. Dennoch muss der SC-Coach auch heute auf weitere Spieler verzichten: „Andre Thom hat immer noch einen starken grippalen Infekt. Dennis Kaucher ist diese Woche auch krankheitsbedingt wohl nicht einsatzfähig und Andre Petry hat sich den Daumen gebrochen.

Anstoß im Spiel SC 07 Idar-Oberstein gegen SV Röchling Völklingen ist am Samstag (03.11.2018) um 14:30 Uhr.

(huw)

SV Röchl. Völklingen