Nahederby in der Mäuseturm-Stadt

1.Mannschaft 14.10.2018

Der SC 07 Idar-Oberstein muss bei der Hassia Bingen antreten

Bingen: Am Sonntag (14. Oktober 2018) muss der SC 07 Idar-Oberstein im Nahederby gegen die Hassia Bingen antreten. Im Duell der Absteiger ist für beide Mannschaften heute ein Sieg Pflicht, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Derzeit trennen beide Mannschaften nur zwei Punkte voneinander. Für den Tabellenvorletzten Idar-Oberstein könnte bei einem Sieg der Sprung auf Platz 15 möglich sein. Ein Ziel, dass der SC-Coach Murat Yasar auch vor Augen hat: „Das sollte und muss auch unser Ziel sein, auch wenn wir vielleicht ein paar angeschlagene Spieler haben. Nur ich finde schon, dass wir die letzten zwei Ligaspiele richtig gut waren von der Mannschaft. Zwar hatten wir nicht immer das Matchglück, aber ich bin mir sicher, wenn wir so weiterarbeiten, werden wir auch irgendwann belohnt!

Bingen wird dennoch kein leichter Gegner für die personell angeschlagene 1. Mannschaft vom SC 07 Idar-Oberstein. Denn die Liste der Verletzten ist lang. Zu den Langzeitverletzten haben sich jetzt noch Stanislaw Gonscharik und Michael Komarow hinzugesellt. Auch ist sich die Mannschaft um SC-Trainer Murat Yasar bewusst, dass die Hassia eine starke Mannschaft hat: „Bingen wird kein leichter Gegner. Es sind gute Spieler in der Mannschaft, die unseren Jungs auch alles abverlangen können:

Anstoß in Bingen ist am Sonntag (14. Oktober 2018) um 15 Uhr.

(huw)

BFV Hassia Bingen