Der SC 07 Idar-Oberstein ist zu Gast in Jägersburg

1.Mannschaft 07.09.2018

Schwieriges Auswärtsspiel für die erste Mannschaft

Idar: Im Auswärtsspiel muss die Oberliga-Elf am Samstag (08.09.2018) um 15:30 Uhr gegen den FSV Jägersburg antreten. Nach zwei Niederlagen in Folge muss die Mannschaft von SC-Coach Murat Yasar gegen die Saarländer punkten, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Doch leichter gesagt als getan. Denn Jägersburg ist eine sehr heimstarke Mannschaft und hat gerade im Saarlandpokal ein perfektes Spiel geliefert. Mit 8:0 hat der Oberligist den Landesligisten FV Oberbexbach geschlagen. Auch in der Liga hat Jägersburg seine Qualitäten gegen Trier bewiesen. Nach einem 0:2 Rückstand haben die Saarländer das Spiel zum 4:3 gedreht. Einer dieser Gründe sieht der SC-Coach Murat Yasar im Rückhalt der Fans: „Es gibt halt auch Sportplätze, wo die Zuschauer die eigene Mannschaft bedingungslos unterstützen und auch ein Rückhalt sind, wenn es mal nicht so läuft.“

Yasar ist aber zuversichtlich, wieder auf die Erfolgsspur zu gelangen. „Wir müssen einfach weiter konsequent arbeiten, dann werden wir belohnt.“ Ein wichtiger Anlaufpunkt im Training war deshalb die Nachbesprechung vom letzten Heimspiel. Zu leicht hat Idar sich den Ball abjagen gelassen. Das Ergebnis waren zwei Tore für Pfeddersheim. Yasar fordert gerade beim Verteidigen mehr Wille, Konzentration und Konsequenz ein.

FSV Jägersburg

Samstag, 8. September 2018 · 15:30 Uhr