Der FV Diefflen ist zu Gast im Haag

1.Mannschaft 17.08.2018

Gelingt es gegen die Saarländer zu punkten?

Idar: Die Oberliga-Elf vom SC 07 Idar-Oberstein trifft am Samstag (18.08.2018) im Heimspiel auf den FV Diefflen. Nach der knappen und bitteren Niederlage bei der Arminia Ludwigshafen steht mit den Saarländern wieder eine gestandene Oberligamannschaft auf dem Programm. „Wir denken und wissen, dass es auch dieses Jahr wieder eine harte Nuss wird. Der Kern der Mannschaft hat sich nicht verändert. Vielleicht auch für viele überraschend, warum sie auch noch gar nicht so erfolgreich gespielt haben“, so Murat Yasar, Coach der ersten Mannschaft. Yasar will aber nicht auf den Gegner, sondern auf seine Mannschaft schauen: „Wir wissen was am letzten Wochenende gut war, wir hatten sehr viele gute Aktionen und an denen haben wir im Training gearbeitet, um das am Samstag noch besser zu machen.

Auch stehen noch viele Fragezeichen hinter den angeschlagenen Spielern. 100 Prozent nicht dabei ist Dennis Kaucher, der sich am Sonntag die Rote Karte wegen Meckern abgeholt hat. Unsicher ist, ob Christian Henn, Alex, Lucas und Andre Thom einsatzbereit sind. Lucas musste am Sonntag verletzungsbedingt ausgewechselt werden und Andre Thom hat noch vor Spielanpfiff über Beschwerden geklagt. Für ihn ist Marius Gedratis eingesprungen. Anpfiff im Haag am Samstag (18.08.2018) ist um 15:30 Uhr.

(huw)

FV Diefflen