TuS Rot-Weiß Koblenz zu Gast im Haag

1.Mannschaft 08.08.2018

Der SC steht vor der nächsten Hürde

Idar: Die Oberliga-Elf vom SC 07 Idar-Oberstein bestreitet heute Abend ihr zweites Heimspiel in der neuen Saison. Gegner um 19:30 Uhr ist die TuS Rot-Weiß-Koblenz. Mit den Siegen gegen die Eintracht Trier und den Regionalligaabsteiger TuS Koblenz hat Rot-Weiß bisher einen guten Saisonstart hingelegt. Idar hingegen muss noch auf den ersten Dreier warten. Nach der Auftaktniederlage gegen die U21 vom 1. FC Kaiserslautern hat die Mannschaft von SC Coach Murat Yasar am Wochenende (04.08.2018) gegen den FV Engers den ersten Punkt eingefahren.

Auch heute erwartet Yasar einen laufstaken Gegner, der dem SC bei den extrem warmen Temperaturen alles abverlangen wird. „Rot-Weiß Koblenz war letzte Saison schon sehr stark. Hat eine sehr gute Runde gespielt und den Rheinland-Pokal gewonnen gegen TuS Koblenz. Ich habe letztes Jahr schon gesagt, dass sie dieses Jahr ganz vorne mitspielen werden. Sie bestätigen das aktuell. Sie haben sich personell noch einmal gut verstärkt in der Sommerpause und von daher wird es ein richtig harter Brocken, was uns da heute Abend erwartet.“

Verzichten muss Yasar auf den Gelb-Rot gesperrten Thiago. Im Auswärtsspiel gegen Engers hat der Brasilianer in der 86. Spielminute die Gelb-Rote Karte gesehen. Weiter fehlen am Abend Danny Lutz, sowie die Brasilianer Alex und Lucas im Aufgebot. Yasar: „Von daher wird es nicht so einfach sein, personell da Thiago aufzufangen. Wir müssen mal schauen wer einen frischen Eindruck macht. Wir haben aber mit Marius Gedratis, Alexander Davidenko zwei Spieler, Tim Oberländer ist eine Option, der jetzt bei der zweiten Mannschaft sehr gut gespielt hat“

Trotz der personellen Engpässe freut sich Yasar auf das Spiel, „da die Jungs voller Energie und heiß auf das Spiel sind“. Anpfiff im Spiel SC 07 Idar-Oberstein gegen TuS RW Koblenz ist am 08.08.2018 um 19:30 Uhr im Stadion Haag (Idar-Oberstein).
(huw)

TuS RW Koblenz