Saisonstart in der Landesliga

2.Mannschaft 31.07.2018

Auswärtsspiel für die zweite Mannschaft

Hohenecken: Die zweite Mannschaft vom SC 07 Idar-Oberstein steigt am 01.08.2018 mit einem Auswärtssiel in die neue Landesligasaison ein. Nach einem guten Monat Vorbereitung wird es für den Aufsteiger aus der Bezirksliga ernst. Im Auswärtsspiel muss der SC gegen den TuS Hohenecken antreten. „Die Jungs und auch ich sind sehr heiß auf das Spiel! Freuen uns auch auf morgen“, betonte Tomasz Kakala.

Der Trainer stellt sich auf einen sehr robusten Gegner ein: „Wir müssen uns ganz, ganz schnell an die Spielweise gewöhnen, müssen sofort in die Zweikämpfe. Wenn wir meinen, dass wir alles nur spielerisch lösen können, dann haben wir keine Chance.“

Beim TuS Hoenecken ist auch ein dem SC 07 Idar-Oberstein nicht unbekannter Spieler dabei. Dabei handelt es sich um Florian Cordier, der für den SC 07 Idar-Oberstein unter Sascha Hildmann in der Regionalliga aufgelaufen ist.

Anstoß in Hoenecken ist am 01.08.2018 (Mittwoch) um 19:15 Uhr

(huw)