U 23: Als Verfolger gegen Türkgücü Ippesheim

2.Mannschaft 26.04.2018

Bezirksliga-Team strebt Heimsieg an // Anpfiff am Sonntag um 15:00 Uhr

Idar. Wie hat die U 23 des SC 07 die erste Saisonniederlage verkraftet ? Das ist die Frage nach der 1:4-Niederlage im Spitzenspiel bei der SG Hoppstädten/Weiersbach am vergangenen Wochenende- Zuvor war das Team von Tomasz Kakala und "Buffy" Heidrich in 22 Spielen ungeschlagen geblieben und war Tabellenführer. Jetzt hat Hoppstädten den "Platz an der Sonne" übernommen und Idar ist wieder in der Rolle des Jägers. "Wir wollen Meister werden", sagt Kakala, der aber unter der Woche erfuhr, dass wohl auch der Zweitplatzierte direkt in die Lnadesliga aufsteigt. "Das hat mit dem Tabellenführer der Bezirksliga Westpfalz zu tun. Wesselburg will nach vier Aufstiegen in Folge nicht nochmal hoch und wird verzichten". Sollte Wesselburg demnach einen der ersten beiden Plätze in der westpfälzischen Bezirksliga belegen, steigen aus der Nahe-Bezirksliga die beiden erstplatzierden Team auf. Aktuell sind das die Sg Hoppstädten und der SC 07. "Dennoch ist eine Meisterschaft etwas besonderes", sagt Kakala, der hinzufügt: "auf der einen Seiten sind wir Jäger, aber wir mpssen auch auf die Team hinter uns schauen, die bestimmt noch nicht aufgegeben haben", hat der SC-Coach festgestellt. "Wir schauen weiterhin von Spiel zu Spiel und wollen nun nach der Niederlage wieder in die Spur zurück finden und gegen Ippesheim gewinnen". Unwahrscheinlich ist wohl, dass er auf den gleichen Kader wie in Hoppstädten zurück greifen kann. Michael Komarow wird definiv nach dem Foul von Maxi Ding ausfallen, und ob Justus Klein bzw. Florian Galle aus dem Oberliga-Kader in der U23 auflaufen, ist sehr fraglich.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag um 15:00 Uhr im Haag-Stadion. Das SC-Nachwuchsteam freut sich auf Ihre Unterstützung (wok).

SC Idar-Oberstein 2

SV Türkgücü Ippesheim