Bezirksliga-Spitzenspiel in Alsenz

Bezirksliga-Spitzenspiel in Alsenz

Bezirksliga 06.04.2018

U23 reist zum Spitzenspiel // "sehr schwierige Aufgabe"

Idar. Am 23. Spieltag der Bezirksliga Nahe steht die Tabellenführung unserer U23 auf dem Prüfstand. Denn die Mannschaft von Tomasz Kakala reist zur SG Alsenztal, dem aktuellen Tabellensechsten.

"Das ist eine sehr schwierige Aufgabe", sagt Coach Tomasz Kakala, der die letzten Ergebnisse der SG bestens kennt. "Unter anderem haben sie das Spitzenteam TuS Hackenheim geschlagen, im Gegenzug dann beim Tabellenschlusslicht SC Birkenfeld verloren", hat der Trainer beobachtet. "Wichtig wird sein, dass wir von Beginn an hochkonzentriert und diszipliniert zu Werke gehen", gibt er die Richtung vor. Seine Mannschaft wird die Aufgabe selbstbewusst, aber nicht überheblich, angehen. Gerade im letzten Saisondrittel geht es um viel, Idar´s Nachwuchsteam ist weiterhin ungeschlagen und will auch weiterhin die Tabellenführung behaupten. Auch wenn die SG Hoppstädten/Weiersbach durch zwei gewonnene Nachholspiele nach Punkte gleichgezogen ist. "Das werden spannende Wochen, jedes Spiel, jeder Punkt, können in der Endabrechnung entscheidend sein", sagt Kakala.

Zeitgleich zum SC-Spiel in Alsenz findet ein weiteres Top-Spiel der Liga statt. In Hoppstädten empfängt die SG den Tabellenvierten TuS Mörschied, der nur drei Punkte hinter dem Spitzenduo platziert ist. "Erst mal schauen wir auf unser Spiel und anschließend auf das Ergebnis der Konkurrenz", will Kakala den Fokus nur auf das Spiel bei der Sg Alsenztal legen. Die Partie auf dem Kunstrasenplatz wird am Sonntag um 15:00 Uhr angepfiffen (wok).

SG Alsenztal

1 : 4

SC 07 Idar-Oberstein 2

Sonntag, 8. April 2018 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Nahe · 23. Spieltag

Schiedsrichter: Sebastian Hilsberg Assistenten: Mesut Demirag, Lukas Kranczoch Zuschauer: 100