Heimspiel gegen FC Karbach // Anpfiff um 15:30 Uhr

1.Mannschaft 12.10.2017

Hunsrücker zu Gast im Haag - SC-Trainer Yasar will Dreier

Idar. Am 14. Spieltag der Oberliga RLP/Saar begrüßt unser SC 07 den FC Karbach. Die Hunsrücker rangieren aktuell auf dem 10. Tabellenplatz und haben 14 Punkte gesammelt. Mit einem Sieg über den FCK kann die Mannschaft unseres Trainers Murat Yasar die Gäste überflügeln.

"Das wird allerdings keine leichte Aufgabe", ist sich Yasar sicher. "Karbach hat sich bisher unter Wert geschlagen. Das ist eine eingespielte, taktisch gut ausbildete Truppe mit sehr guten Einzelspielern wie z.B. Tim Puttkammer, Enrico Köppen und Sören Klappert", weiß unser Coach. Gerade erst haben die Hunsrücker - Karbach liegt bei Dörth/Emmelshausen - ihre Negativserie eindrucksvoll beendet. Nach zuvor sechs Liga-Niederlagen in Folge hat sich das Team von Trainer Torsten Schmidt mit einem bemerkswerten 5:0-Heimerfolg über den SV Morlautern zurück gemeldet. "Jetzt wollen sie bestimmt ein positive Serie folgen lassen", ist sich der SC-Coach sicher. "Klar wollen wir das verhindern und am besten mit einem Heimsieg am FC vorbei ziehen", stellt er klar. Allerdings muss er dabei nicht nur auf die Langzeitverletzten Florian Galle und Nico Schweig verzichten. Fehlen wird auch Christian Henn (Foto), der aufgrund seiner gelb-roten Karte im Spiel beim SV Saar 05 Saarbrücken aussetzen muss. Und ob Kapitän Andre Thom nach seiner Verletzung wieder einsatzfähig ist, bleibt offen. Wie immer lässt sich der Trainer nicht in die Karten schauen. "Wir warten mal das Abschlusstraining ab, puzzeln dann unseren Matchplan und das dazugehörige Personal zusammen", sagt Yasar und freut sich auf das Spiel am Samstag. Die Begegnung wird um 15:30 Uhr imm Haag angepfiffen (wok).

FC Karbach

Samstag, 14. Oktober 2017 · 15:30 Uhr