SC-Reise zum Tabellennachbarn Jägersburg

SC-Reise zum Tabellennachbarn Jägersburg

Oberliga 21.09.2017

Anpfiff am Samstag um 15:30 Uhr in Homburg

Homburg. 11.Spieltag der Fußball-Oberliga RLP/Saar. Im Alois-Omlor-Sportpark in Homburg begrüßt der FSV Jägersburg den Aufsteiger SC 07 Idar-Oberstein.
Aktuell wird es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften haben bisher 9 Punkte gesammelt, wobei die Idar-Obersteiner im Vergleich zu den Saarländern erst acht Mal spielten, während der FSV bereits zehn Spiele absolviert hat. Zudem können beide Teams auf eine kleine Serie zurück blicken und werden selbstbewusst in die Begegnung gehen. So hat der FSV die letzten drei Begegnungen gewonnen, darunter einen 3:2-Heimerfolg gegen den FV Engers und einen 3:0-Auswärtssieg beim SV Morlautern. "Jägersburg ist nach mäßigem Saisonstart gut drauf. Sie haben jetzt zwei Ligaspiele in Folge gewonnen und haben sich im Saarlandpokal problemlos beim Landesligisten SV Gersweiler mit 7:1 durchgesetzt", weiß SC-Trainer Murat Yasar. Dabei hat sich Niklas Holzweißig mit seinen bisherigen vier Saisontreffern in den Vordergrund gespielt.
"Wir fahren selbstbewusst nach Homburg und werden alles rein werfen, um auch dort zu punkten", möchte Yasar die Serie seiner Mannschaft aufrecht erhalten. Die Schmuckstädter sind seit fünf Spielen ( 4x in der Liga, dazu das Pokalspiel in Fußgönheim) ungeschlagen. Die letzte Niederlage war das unnötige 0:1 beim SV Morlautern im August. "Klar ist das keine leichte Aufgabe. Aber unsere Mannschaft versprüht Spielfreude, zeigt guten Fußball und ist körperlich top fit. Das zeigen die letzten Partien, in denen wir immer wieder Rückstände aufholen konnten und bis zum Schlusspfiff Tempo machten", zeigt sich Yasar von seinem Kader begeistert.
Vielleicht sollte der SC einfach mal wieder den ersten Treffer in einem Spiel erzielen. Dann klappt es meist auch mit einem Dreier. Gegen Engers und in Koblenz war das der Fall, nur zum Saisonauftakt drehten der FC Homburg eine 1:0-Führung der Idar-Obersteiner in einen Auswärtssieg des Tabellenführers.
Die Begegnung der Tabellen-Nachbarn wird am Samstag um 15:30 Uhr in 66424 Homburg, Alois-Omlor-Sportpark, vom Unparteiischen Philipp Michels angepfiffen (wok).

FSV Jägersburg

3 : 0

SC 07 Idar-Oberstein

Samstag, 30. September 2017 · 15:30 Uhr

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar · 11. Spieltag