D1-Jugend gewinnt zuhause

D1-Jugend 03.11.2019

Beste Saisonleistung sichert hochverdienten 2:0 Heimsieg gegen FK Pirmasens.

Die vom umsichtigen Abwehrchef Cedric Mohr toporganisierte Defensive gestattete dem Gegner keine einzige richtige Torchance. Während Julian Steinbach nahezu alle Zweikämpfe im defensiven Mittelfeld für sich entschied, initiierten Mittelfeldmotor Micha Kasper und Spielmacher Fabio Blum eine gefährliche Aktion nach der anderen. Eine davon führte zur 1:0 Halbzeitführung durch den unermüdlich kämpfenden Jelle Lang nach Zuspiel seines brandgefährlichen Sturmpartners Paul Schneider. Im 2. Durchgang führte einer der Schnittstellenpässe von Fabio Blum auf Paul Schneider zum Elfmeterreifen Foulspiel. Diese Chance ließ der eiskalte Schneider sich nicht entgehen und netzte zum 2:0. In der Folge vereitelte der Gästekeeper mehrfach weitere gute Gelegenheiten der Schmuckstädter. Wir haben den positiven Trend der letzten Spiele fortgesetzt und sind jetzt mit dem Pokalspiel viermal in Folge ungeschlagen.

FK 03 Pirmasens

Samstag, 2. November 2019 · 13:00 Uhr