Niederlage in Zweibrücken

2.Mannschaft 02.11.2019

Idar kassiert zwei Platzverweise

Zweibrücken: Auch am 13. Spieltag hat die zweite Mannschaft vom SC 07 Idar-Oberstein eine Niederlage einstecken müssen. In der ersten Halbzeit hatte der SC nur eine Chance als Casmir Ogbonna Mbachu knapp am Tor von TSC-Torhüter Joshua Prine vorbei schoss. Das Spiel haben die Gäste aus Zweibrücken von Anfang an kontrolliert, was unter anderem auch an den Torchancen des TSC-Stürmer Dennis Hirt sichtbar wurde. Er traf jedoch entweder die Latte oder Simon Marschall konnte den Rückstand verhindern. Die wohl größte Aktion in der ersten Halbzeit war kurz vor dem Pausenpfiff. Der Schuss von Sebastian Schmitt konnte von Marschall nur noch an die Latte gelenkt werden. Nach dem Seitenwechsel hielt die SC-Abwehr nur bis zur 55. Min., ehe dann Dennis Hirt, einen an Ihm verursachten Elfmeter, sicher verwandeln konnte. Ab der 80. Spielminute hat Zweibrücken mit den Toren von Jan Weinmann, Sebastian Schmitt, Mirko Tuellner auf den 4:0 Endstand aus Zweibrückener Sicht erhöht. Der SC hat zudem noch zwei Platzverweise (einmal Rot und einmal Gelb/Rot) kassiert. Das Team von SC-Trainer Tomasz Kakala hat seit nunmehr 8 Spielen keinen Sieg vermelden können. Mit lediglich 4 Punkten bildet die Landesliga-Elf das Schlusslicht der Liga.

TSC Zweibrücken

SC Idar-Oberstein 2