Starkes Spiel und knappe Niederlage

1.Mannschaft 28.09.2019

Die Verbandsliga-Elf muss sich der TuS Marienborn geschlagen geben

Nach dem Pokal-Aus gegen den Oberligisten FV Dudenhofen hat der Verbandsligist SC 07 Idar-Oberstein am 21. September 2019 das nächste Liga-Heimspiel gegen die TuS Marienborn ausgetragen. Idar war zu diesem Zeitpunkt mit 15 Punkten dritter in der Liga. Die Gäste aus Marienborn haben mit 13 Punkten den 5. Platz belegt.

Spielbestimmend waren am Anfang die Hausherren. Der SC hat früh versucht das Aufbauspiel der Gäste zu unterbinden und hat sich selbst viele Torchancen erspielt. Ähnlich wie im Pokalspiel hat der SC auch im Ligaspiel die herausgespielten Torchancen mit der letzten Konsequenz ausgespielt. Zur Halbzeit stand es 0:0.

Im zweiten Durchgang hat der SC das Tempo spürbar erhöht und wollte den Führungstreffer. Dieser ist Idar jedoch durch die mittlerweile kompakt stehende Abwehr der Marienborner ausgeblieben. Bis zur 85. Spielminute sah alles nach einem 0:0 Unentschieden aus, bis ein Freistoß für die TuS zur 1:0-Führung verwandelt worden ist. Idar hat zwar noch um den Ausgleich gekämpft, musste sich jedoch mit der dritten Niederlage in der laufenden Saison abfinden. (huw)

TuS Marienborn

Samstag, 21. September 2019 · 15:30 Uhr