E3 verliert Pokal-Krimi

E3-Jugend 18.09.2019

Niederhambach. Einen echten Pokal-Krimi sahen die zahlreichen Zuschauer am Mittwoch Abend in Niedehambach. Im Achtelfinale des Kreissparkassen-Pokals wurde die Patei zwischen der JSG Schwollbachtal und dem SC 07 Idar-Oberstein 3 erst im Achtmetrschießen entschieden. Dabei zeigten sich die Gastgeber treffsicherer und zogen am Ende mit 6:4 in die nächste Runde ein.

Die Idarer, die mit einer echt zusmmengewürfelten Mannschaft antreten mussten sich zu Beginn erst mal finden. Und so führten die JSG bereits nach 10 Minuten mit 2:0. Der SC kam aber immer besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Einschußmöglichkeiten. Doch der sehr gute JSG-Keeper und fehlende Genauigkeit ließen zunächst keinen SC-Treffer zu, obwohl er schon zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen wäre.

Im zweiten Abschnitt lief es dann besser. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff ballerte Arturs Upmalisaus knapp 15 Minute das Leder inhaltbar ins lange Eck, 2:1. Der nächste SC-Eckball brachte den Ausgleich. Zwar brachte Mariella Weiß den Ball erstmal nicht über die Linie, aber Leni Krieger versenkte den Nachschuss. Es kam noch besser, den Mariella Weiß hat das Toreschießen doch noch nicht verlernt und brachte die E3 des SC sogar mit 3:2 in Führung. Erst in der Nachspielzeit trafen die Schwollbachtaler per Freistoß zum 3:3. Verlängerung war angesagt, doch beide Teams riskierten nicht allzu viel und so musste das Achtmeterschießen für die Entscheidung sorgen. Hierbei vergaben die SC-Spieler drei von vier Strafstößen, nur Leni Krieger konnte verwandeln und so endete die Begegnung 6:4 n.A. für die Gastgeber. SC-Coach Wolfgang Krins war dennoch angetan von der Leistung seiner Mannschaft: "Das war ein tolles Spiel zweier gleichwertiger Teams vor einer schönen Kulisse. Wir hatten zwar nicht das Glück auf unserer Seiten, trotzem können wir auf die gezeigte Leistung sehr stolz sein", resümierte der Übungsleiter (wok).

JSG Schwollbachtal

SC Idar-Oberstein 3