E2 erreicht Pokal Viertelfinale

E2-Jugend 18.09.2019

Rhaunen. Durch einem 6:3-Auswärtserfolg bei der JSG Idarwald haben die E2-Junioren das Viertelfinale des Kreissparkassen-Cups erreicht. Das favorisierte aus dem Haag wurde schnell seiner Rolle gerecht und Bilal Berete traf in der 3. Minute nach einer tollen Kombination zur Führung der Schmuckstädter. Danach war der SC überlegen, konnte sich aber nur selten Chancen erspielen und so war es Jona Schmidt vorbehalten, mit einem Schuss aus knapp 10 Metern auf 0:2 zu stellen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte das Team von Wolfgang Krins die Schalgzahl und schraubt durch Vincent Lauer und erneut Jona Schmidt das Ergebnis auf 0:4 in die Höhe. Anschließend ließ man es ewas ruhiger angehen und wurde nach zwei individuellen Abwehrfehlern direkt mit den Treffern zum 2:4 bestraft. Niclas Welker sorgte jedoch schnell wieder für klare Verhältnisse und traf zum 2:5, eher die Gastgeber kurz or dem Abpfiff auf 3:5 heran kamen. Den Schlusspunkt aber setzten die Idarer; Vincent Lauer´s Fernschuss in der Nachspielzeit unhaltbar zum 3:6-Endstand abgefälscht.

Mit diesem Erfolg überwintert die E2 im Kreissparkassen-Pokal und hat die Runde der letzten Acht erreicht (wok).

JSG Idarwald

SC Idar-Oberstein 2