E2 gewinnt in Allenbach

E2-Jugend 14.09.2019

Allenbach. Durch einen 3:1-Auswärtserfolg bei der JSG Hochwald bleibt die E2 weiterhin ungeschlagen und rückt auf den zweiten Tabellenplatz vor. Dabei musste Trainer Wolfgang Krins, der von Jürgen Meyer unterstützt wurde, sein Team verändern, da sowohl Noah Krummenauer (Krank) als auch Bilal Beret (private Gründe) nicht  zur Verfügung standen.

Nach dem Pokalsieg vor zehn Tagen zu Hause gegen denselben Gegner war das SC-Team favorisiert in die Partie gegangen, doch das Spiel zeigte sich zunächst sehr ausgeglichen. Idar hatte Glück, dass der Schiedsrichter der JSG bereits in der 4. Minute einen klaren Foulelfmeter verwehrte. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Haag-Kicker mehr und mehr das Spielgeschehen und Alexander Schäfer konnte in der 19. Minute per Foulelfmeter die SC-Führung erzielen.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Dominanz der Idarer zu und Mailk Thompson konnte nach einem Zuspiel von Niclas Welker mit einem satten Schuss auf 2:0 erhöhen und für die Vorentscheidung sorgen. Der "Man of the Match" erzielte dann in der 45. Minute das 3:0 für Idar. Kapitän Vincent Lauer, der während des gesamten Spiels keinen einzigen Zweikampf verlor schnappte sich das Leder in der eigenen Hälfte, umkurvte zwei Gegenspieler und versenkte danach die Kugel eiskalt im langen Eck. "Mit diesem Treffer hat Vincent seine hervorragende Leistung gekrönt", freute sich Krins.

Die JSG kam zwar im Gegenzug zum 1:3, doch anschließend verwaltete die E2 des SC 07 geschickt die Führung und feierte den dritten Sieg im dritten Spiel. "Die JSG hat toll dagegen gehalten und die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen. Wir haben ganz wenig zugelassen und waren spielerisch die bessere Mannschaft. Von daher geht das Ergebnis so in Ordnung", analysierte Krins nach dem Spiel.

Bereits am Dienstag steht für die Idarer das nächste Spiel auf dem Programm. Um 18:00 Uhr gastiert die E2 im Kreissparkassenpokal bei der JSG Idarwald. Die Begegnung wird in Rhaunen ausgetragen (wok).

JSG Hochwald

SC Idar-Oberstein 2