Dreierpack sorgt für E2-Heimsieg

E2-Jugend 10.09.2019

Idar. Die E2-Jugend des SC 07 Idar-Oberstein hat das erste Heimspiel der Saison für sich entscheiden. Maßgeblichen Anteil am 5:2-Erfolg über den SC Birkenfeld hatte Kapitän Vincent Lauer, der einen Dreierpack schürte. In der 10. Minute traf er zur Führung, die Alexander Schäfer in der 13. Minute ausbaute und so für eine beruhigende Pausen-Führung der Haag-Kicker sorgte. Doch anstatt die spielerische Überlegenheit in weitere Treffer umzumünzen kamen plötzlich die Gäste zum Anschlusstreffer und die Partie drohte kurzfristig zu kippen. Doch Vincent Lauer stellte die Weichen schnell wieder auf Sieg und sorgte mit den beiden Treffern zum 4:1 für klare Verhältnisse. Boris Todorov erhöhte in 45. Minute auf 5:1, bevor die Birkenfelder mit ihrem zweiten Tor lediglich Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Nach dem zweiten Spieltag steht das Team von Wolfgang Krins auf dem dritten Tabellenplatz und tritt am Freitag bei der JSG Hochwald an. „Eine machbare Aufgabe“, sagt Krins, denn im Pokalspiel bezwangen die Idarer erst vor Wochenfrist die JSG mit 6:1. Gespielt wird um 18:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Allenbach (wok).

SC Idar-Oberstein 2

SC Birkenfeld