Idar bezwingt Rülzheim vor 292 Zuschauern

1.Mannschaft 03.09.2019

Die Verbandsliga-Elf feiert einen 3:0 Heimsieg

Idar: Mit 3:0 hat der SC 07 Idar-Oberstein am Samstag das Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Rülzheim gewonnen. Vor 292 Zuschauern hat der SV mit 0:3 (0:0) verloren. In der ersten Halbzeit hat der SC Probleme gehabt, die Abwehr der Gäste zu knacken. „Ich habe das Spiel von Rülzheim gegen Speyer sehen dürfen und ich habe den größten Respekt vor dieser Mannschaft gehabt! Das habe ich auch im Vorfeld meinen Jungs vermittelt!“ Mit diesen Worten hatte Uwe Hartenberger, Trainer vom SC 07 Idar-Oberstein auch nicht ganz Unrecht. Denn erst in der zweiten Halbzeit hat Rülzheim sich der letztlich überlegenen Mannschaft aus Idar-Oberstein geschlagen geben müssen. Ein Zeichen hat der Idarer Florian Zimmer in der 46. Spielminute gesetzt. Zimmer hat sich bis zum Strafraum vorgekämpft und die Kugel nur knapp am Torpfosten vorbeigeschickt. Im weiteren Spielverlauf hat der SV Rülzheim nochmal seine Torgefährlichkeit präsentiert. Per Kopfball hat Maximilian Krämer den Ball nur knapp am Tor vorbeigelenkt. Die Wende im Spiel zu Gunsten der Gastgeber erfolgte in der 69. Spielminute. Mit dem Solo von Alex Xavier Do Nascimento hat der SC den Führungstreffer erzielt. Alex hat gleich vier Spieler abgehängt und die Kugel eiskalt an Kadir Yalcin vorbei im Netz versenkt. Mit den Treffern von Paulo Silva de Souza in der 74. Und Valentin Jäckel  in der 90. Spielminute hat der SC den dritten Heimsieg komplett gemacht.

(huw)

SV Rülzheim