Auswärtssieg zum Saisonauftakt

E2-Jugend 01.09.2019

Brücken. Die E2-Junioren des SC 07 sind mit einem Auswärtssieg in die neue Saison gestartet. In einem temporeichen und intensiven Spiel siegten die Schmuckstädter mit 5:4. SC-Coach Wolfgang Krins war nach dem Spiel sichtlich zufrieden. „Wir hatten eine tolle Vorbereitungsphase, aber mit dem Erfolg in Brücken war nicht zu rechnen. Umso mehr freuen wir uns über den Sieg in einem klasse Spiel, das hätte auch unentschieden enden können“, resümierte der Trainer.

Beide Mannschaften waren hochmotiviert und es entwickelte sich vom Anpfiff an eine kampfbetonte, aber auch spielerisch hochwertige Partie, in der die Gastgeber bereits in der dritten Minute die Führung erzielten. Idar brauchte etwas, um in die Zweikämpfe zu kommen und dabei spielerische Akzente zu setzen. Der Ausgleich in Spielminute Neun, als Alexander Schäfer nach einem tollen Zuspiel von Suffian Sannoh freigespielt wurde und clever einschob. Nur zwei Minuten später führten die Gäste. Einen Spielzug über die rechte Seite schloss Niclas Welker gekonnt ab. Weiterhin ging es hin und her, und der FCB kam in der 17. Minute zum 2:2-Ausgleich. Zur Pause lagen jedoch die Idarer in Front. Niclas Welker traf praktisch mit der letzten Aktion der erste Hälfte.

Direkt nach dem Wiederanpfiff der erneute Ausgleich. Brückens Mittelstürmer markierte das 3:3. Danach war der SC allerdings feldüberlegen und konnte ein klares Chancenplus verzeichnen. Zwar musste Verteidiger Boris Todorov einmal den Ball von der Linie kratzen, doch die Gäste waren die tonangebende Mannschaft. „Hier hat man gesehen, dass wir in der Breite besser ausgestellt waren“, stellte Krins fest. Erst knallte Kapitän Vincent Lauer das Leder an die Latte, zwei Minuten später wurde ein Treffer des SC 07 nicht anerkannt. Die verdiente SC-Führung erzielte dann Alexander Schäfer in der 36. Minute, doch aus diesmal hatte Brücken eine Antwort parat. Das 4:4 in der 42. Minute. Erst auf Niclas Welkers dritten Treffer zum 4:5 konnten die Gäste nicht mehr antworten und die SC-Jungs bejubelten ihren gelungenen Saisonauftakt. Bereits am Dienstag steht die nächste Begegnung an. Um 18:00 Uhr steigt im Haag die erste Runde des Kreispokals. Das SC-Team begrüßt dann die JSG Hochwald (wok).

FC Brücken

SC Idar-Oberstein 2