E2 feiert Sieg im ersten Testspiel

E2-Jugend 18.08.2019

13 SC-Treffer in Bergen

Bergen. Das E2-Team des SC 07 Idar-Oberstein hat das erste Testspiel gewonnen. Gegen die E1 des SV Bergen fuhr die Mannschaft einen ungefährdeten 13:3 Sieg ein.

In den ersten fünf Spielmiuten brannte die Mannschaft ein wahres Feuerwerk ab. Alexander Schäfer traf bereits in Minute eins zur Führung, die Jona Schmidt an seiner alten Wirkungsstätte nur drei Minuten später ausbaute.  Den nächsten Angriff verwertete Kapitän Vincent Lauer zum 0:3, eher erneut Alexander Schäfer zum 0:4 einschoss (5.). Danach schalteten die Jungs einen Gang zurück und der Schlendrian zog ein. So kamen die Hausherren, die sich zudem jetzt besser auf die SC-Offesive eingestellt hatten, besser ins Spiel und erzielten in der 13.Minute das 1:3. Bergen war nun im Spiel angekommen und nutzte die Schwächeperiode der Idar-Obersteiner aus. Mit zwei Treffern noch vor dem Pausenpfiff (18./24.) kamendie Gastgeber bis auf 3:4 heran.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte dann erneut das SC-Team das Spielgeschehen und innerhalb von fünf Minuten markierten Alexander Schäfer (26./31.) und Vincent Lauer (28.) die Treffer zum 3:7. Mit weiteren Treffern von Niclas Welker (34.), Vincent Lauer (37.) und Alexander Schäfer (38./39.), der insgesamt sechs Trefer erzielte, zogen Jungs auf 3:11 davon, bevor Bilal Berete (42./44.) mit einem Doppelschlag den 3:13-Endstand herstellte (wok).

SV 1907 BERGEN E.V.

SC Idar-Oberstein 2