Saisonauftakt geglückt

1.Mannschaft 05.08.2019

Idar schickt Rieschweiler mit 9:0 nach Hause!

Idar: Mit einem Heimsieg hat der Verbandsligist SC 07 Idar-Oberstein am Samstag (03.08.19) den Ligastart perfekt gemacht. Gegen die SG Rieschweiler hat das Team um den SC-Trainer Uwe Hartenberger einen 9:0 Sieg eingefahren. Keine 12 Sekunden nach dem Anpfiff stand der SC schon im gegnerischen Strafraum und die Situation konnte nur noch durch ein Foul entschärft werden. Den nachfolgenden Foulelfmeter hat Danny Lutz jedoch zu schwach ausgeführt, sodass dieser kein Problem für den Rieschweilerer Torwart war. Doch das erste Tor für den SC in der neuen Saison hat nicht lange auf sich warten gelassen. In der 16. Spielminute traf Felix Ruppenthal zum ersten Mal. In der 29. Spielminute hat Florian Zimmer auf 2:0 erhöht. Nach der Halbzeitpause ist der SC weiter in Richtung Gästetor marschiert. In der 49. Und 52. Spielminute erhöhte Florian Zimmer auf 4:0. Marius Botiseriu erhöhte auf 5:0. Der Doppelpack von Alex, ein weiter Treffer von Felix Ruppenthal und das Tor in der 90. Spielminute von Danny Lutz haben den ersten Heimsieg in der neuen Saison perfekt gemacht. Mit 9:0 hat der SC 07 Idar-Oberstein die SG Rieschweiler nach Hause geschickt. (huw)

SG Rieschweiler

Samstag, 3. August 2019 · 15:30 Uhr