Idar verliert in Pfeddersheim

1.Mannschaft 26.03.2019

Bittere 3:4 Niederlage nach 3:0 Führung

Pfeddersheim: Die Oberligamannschaft vom SC 07 Idar-Oberstein hat am Samstag (23. März 2019) das Auswärtsspiel bei der TSG Pfeddersheim verloren. Dabei sah es gerade in der ersten Halbzeit sehr gut für den SC aus. Denn nach 22 Sekunden stand es für die Mannschaft um den Trainer Uwe Hartenberger bereits 1:0. In der 24. Spielminute hatte Idar das Spiel mit 3:0 dominiert und den Pfeddersheimern kaum eine Chance auf gefährliche Konter gegeben.

Ab der 40. Spielminute musste Idar in Unterzahl weiterspielen. André Thom hat sich nach einem Foul an Felix Ruppenthal, der noch gestoßen wurde als er auf dem Boden lag, die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit gegen einen Pfeddersheimer Spieler abgeholt.

In der 51. Spielminute gelang den Gastgebern dann das 1:3. Heroid Gjoshi hat sich nach einer unsportlichen Aktion (den Ball vom 11-Meter-Punkt weggetreten) Gelb-Rot abgeholt. Mit „nur noch“ einem 3:2 Vorsprung hat Idar ab der 54. Spielminute mit 9 Mann weiterspielen müssen. Das 3:3 ist in der 66. Spielminute gefallen. Weitere zwei Minuten später hat Pfeddersheim zum 4:3 Endstand und der mehr als unnötigen Niederlage für den SC 07 Idar-Oberstein eingeläutet.

(huw)

TSG Pfeddersheim