Niederlage für den SC im Nahederby

1.Mannschaft 17.10.2018

Idar unterliegt der Hassia Bingen mit 1:3

Bingen: Der SC 07 Idar-Oberstein hat es am Sonntag (14.10.2018) nicht geschafft, das Nahederby für sich entscheiden zu können. Mit 1:3 hat Idar das Spiel gegen den BFV Hassia Bingen verloren. Die Hassia ist mit den Toren von Dennis Desousa Oelsner in der 22. und 32. Spielminute in Führung gegangen. Erst in der 44. Spielminute hat Marius Gedratis auf 1:2 verkürzt. In der zweiten Halbzeit hat Idar sich um den Ausgleich bemüht, jedoch haben die Gastgeber aus der Mäuseturm-Stadt dies gut unterbunden. In der 66. Spielminute hat Bingen auf 3:1 erhöht, was auch der spätere Endstand wurde. Murat Yasar, Trainer vom SC 07 Idar-Oberstein: „Das soll jetzt keine Ausrede oder eine Entschuldigung sein, aber aktuell fehlen uns eine Menge Leistungsträger wie Lucas, Christian Henn, Andre Thom, Alexander Davidenko, Stanislaw Gonscharik, Michael Komarow, Tim Oberländer, Christoph Schunck. Klar, wir hatten 13 Jungs dabei. Auch die mussten wir ein stückweit durchschleppen. Anhand von fehlender Form oder Krankheit haben wir es nicht geschafft die Performance an den Tag zu legen wie etwa gegen Koblenz oder Trier, da wie gesagt einige Spieler nicht 100 Prozent ihre Leistung abrufen können.“ Am Samstag (20.10.2018) ist dann der VfB Dillingen zu Gast im Haag. Anstoß ist um 15:50 Uhr.

(huw)

BFV Hassia Bingen