Kein Sieger im Spitzenspiel

B1-Jugend 04.10.2018

Hammerstein. Das Spitzenspiel der B-Junioren Landesliga zwischen der JSG SC 07/ TSG Idar-Oberstein und dem 1.FC Meisenheim II endete 4:4. In der ersten Halbzeit waren die Meisenheimer die klar spielbestimmende Mannschaft.  Folgerichtig gingen sie nach einem Doppelschlag (11./16.) mit 2:0 in Führung. Hendrik Kannengießer  konnte in der 19. Min. auf 1:2 verkürzen. Die Meisenheimer ließen sich davon nicht beeindrucken und erhöhten in der 26. Min auf 3-1. „Die Jungs waren in der ersten Halbzeit gar nicht im Spiel und hatten scheinbar zu viel Respekt vor dem Gegner. Das haben wir in der Halbzeitpause   klar gemacht“, sagte JSG-Trainer Andreas Bill. In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Marvin Kunz verkürzte in der 48. Min. auf 2-3. In der 70. Min. mussten die Hausherren dann einen weiteren Rückschlag hinnehmen, denn  Christian Lindecke stellte mit einem sehenswerten Schuss aus 30 Metern auf 4-2. Doch die Mannschaft aus Idar-Oberstein zeigte Moral und erkämpfte sich durch die Tore von Hendrik Kannengießer (70.) und Jonas Isenbruck (72.) ein gerechtes Unentschieden (anb/wok).

FC MEISENHEIM II

Samstag, 29. September 2018 · 16:30 Uhr