Niederlage in Mechtersheim

1.Mannschaft 22.09.2018

Der SC 07 Idar-Oberstein verliert das Auswrtsspiel mit 2:3

Mechtersheim: Die Oberligamannschaft vom SC 07 Idar-Oberstein hat das Auswärtsspiel beim TuS Mechtersheim verloren. Mechtersheim ist bereits nach 10. Minuten mit 2:0 in Führung gegangen. Dem SC gelang zwar mit einem Tor von Stanislav Gonscharik in der 19. Spielminute der Anschlusstreffer, jedoch haben die Gastgeber in der 27. Spielminute auf 3:1 erhöht. Auch wenn seine Mannschaft nach dem 3:1 mehr Kampfgeist auf den Platz gebracht hat, war Murat Yasar verärgert. „Wir vom Trainerteam können vieles vorgeben, eine Grundordnung, die Taktik, eine Spielidee. Was wir nicht tun können, ist dafür zu sorgen, dass die Jungs 90 Minuten auf der Höhe, dass sie von Anfang an gedanklich auf dem Platz sind und so Zugriff auf den Gegner bekommen. Diese Dinge liegen in der Eigenverantwortung der Spieler. Wir haben wieder eine Halbzeit verschlafen, wieder einfache Gegentore bekommen. Deshalb verlieren wir auch zurecht.“

Im zweiten Durchgang ist der SC mit mehr Entschlossenheit in die Zweikämpfe gegangen. Mechtersheim hat sich davon jedoch nicht sonderlich beeindrucken gelassen. So hatten die Gastgeber in der 48. Spielminute mit einem Schuss an den Innenpfosten und in der 60. Spielminute mit einem Pfostenschuss gute Torchancen vergeben. Auch Idar-Obersteins Andy Forster war es zu verdanken, dass Mechtersheim nicht auf 4:1 erhöht hat. Der SC hingegen hat sich nicht aufgegeben und hat versucht die Fehler aus den ersten 10 Spielminuten wieder gut zu machen. So hatte André Thom in der 52. Minute die Möglichkeit, um auf 2:3 zu verkürzen. Letztlich gelang Justus Klein der Treffer in der 81. Spielminute. Mit der Niederlage ist der SC Idar-Oberstein jetzt auf den drittletzten Platz in der Fußball-Oberliga abgerutscht.

(huw)

TuS Mechtersheim